M.2 SSD auf MSI B450 Gaming Plus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein Board hat 6 SATA Anschlüsse. Die zwei ganz rechts (Richtung Ram) sind SATA5 und SATA6. Diese wirst du dann nicht mehr nutzen können, sofern du deine M.2 SSD einbaust. Du kannst aber ansonsten ohne Probleme SATA1-SATA4 weiterhin für deine HDD und die andere SSD benutzen.

Ja das passt!

Du kannst dann nur Sata 5+6 nicht mehr nutzen, da deaktiviert.

Die 970 wird VOLLangebunden! M-2 und Sata 5+6 werden genau wie gpu und ram direkt an die CPU gebunden und nicht an den Chipsatz.

PS: Spiele gehören auf eine SSD

timtheshock  10.04.2019, 14:42

Also als Vorraussetzung, dass Spiele auf die SSD gehören, würde ich mal nicht setzen, außer man hat wirklich nur sehr wenige Spiele die man intensiv spielt, bei der heutigen Größe von Spielen wird das schnell teuer xD

PcGott  10.04.2019, 15:00
@timtheshock

Nicht wirklich ^^

500 gb spiele ssd 60 euro = 20 spiele...

timtheshock  10.04.2019, 16:12
@PcGott

Spiele sind aber längst nicht mehr nur 25 GB groß, sondern bewegen sich schon im bis zu 100 GB Bereich. Ich hab bspw. 1,5 TB voll.

timtheshock  10.04.2019, 16:56
@PcGott

Final Fantasy XV, Call of Duty WW2/BO4, GTA V, Battlefield 1/V, Destiny 2, Hitman, Just Cause 4 - alles Spiele im Bereich jenseits von 25GB.

timtheshock  10.04.2019, 18:58
@PcGott

Es geht um Spiele die bis zu 100 gb gehen, und dazu zählt z.B. Final Fantasy XV.

PcGott  10.04.2019, 19:13
@timtheshock

ja drummm und nimmst du 10 spiele

1*75gb

4*50gb

5*25gb

dann biste bei 400 gb ;) und das ist schon recht hochgegriffen für den platzbedarf von spielen...