1.Mahnung von Baker Limited. Was soll ich tun. Inkassogesellschaft wegen Nichtzahlung an Filmara.de?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die selbe Masche wie mit den diversen "Flix"-Seiten.

Auf KEINEN FALL etwas zahlen. Auf keine Mails antworten.

Die Mails kannst Du getrost ignorieren.

Das Inkasso-Büro gibt es nicht, das ist alles fake.

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

Linxsys
Beitragsersteller

Vielen dank ☺️

Hey

Das ist eine neue Masche.

Wenn du dich nämlich auf der Seite registrierst hast du 3 Tage Zeit kostenlos zu schauen.

Wie viel du danach Zahlen musst wird dir aber nicht gesagt.

Wenn du auf die E-Mail antwortest wird dir gesagt dass du mit der AGB einverstanden wärst.

In der AGB steht nämlich drin dass du nach den kostenlosen Testzeitraum 516€ zahlen musst.

Außerdem wirst du mit deinen privaten Daten konfrontiert und einen Inkasso Mahnverfahren.

Lösung: Einfach die E-Mail ignorieren denn die IP von dir zeigt nur den ungefähren Standort an.

Und die Firma ist eine Betrugsfirma das heißt wenn die dich anzeigen bei der Polizei haben die die arkarte gezogen nicht du.😂

Außerdem macht das Inkasso Unternehmen nur ihre Pflicht das heißt wenn die rauskriegen dass die eine Betrugsfirma sind werden die die Rechnungen schnell zurückziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

EXInkassoMA  10.09.2020, 18:16

Die Inkassofirmen kennen Ihre Auftraggeber und es ist Ihnen egal

Linxsys
Beitragsersteller

Okay vielen Dank dann werde ich die Nachrichten weiter ignorieren oder?

germanils  10.09.2020, 16:20

Das ist keine neue Masche, die gibt es schon seit Jahren ;-)

das "Inkassobüro" existiert nicht, das sind die selben Betrüger.

Ignorieren. Das ist nur ein Versuch, dich abzuzocken.

Erst wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst (was ich für unwahrscheinlich halte), solltest du etwas unternehmen, und zwar dem Bescheid widersprechen.

Warum die Dinger immer noch online sind, ist mir ein Rätsel. Jede .de Domain lässt sich binnen weniger Tage sperren, wenn darüber Straftaten begangen werden! Aber irgendwie passiert nicht mehr als warnen vor kriminellem Abzockbetrügerterror: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html

Dort steht dann: "Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen! Erstatten Sie Anzeige!"

Woher ich das weiß:Recherche

Hi ich habe genau die selbe Email bekommen und kann dich beruhigen es ist alles fake du musst also , nichts bezahlen 😁ignoriere diese Emails einfach