Habe erste Mahnung nicht bezahlt, was passiert jetzt?

3 Antworten

Hallo. Nach der ersten Mahnung kommt die zweite und dann die dritte Mahnung. Zahl jetzt einfach so schnell wie möglich ein. Du wirst frühestens bei der dritten Mahnung grosse Problem bekommen!

Natürlich sollst Du das Geld überweisen, wenn die Forderung berechtigt ist.

Siggi1812
Beitragsersteller

Das ist mir klar, ich meine nur ob ich das Geld jetzt überweisen soll wenn das Datum schon abgelaufen ist…

Ratefuchs007  29.08.2021, 17:01
@Siggi1812

Dadurch löst sich die Forderung ja nicht in Luft auf; die wird sogar noch höher, wenn Du nicht reagierst.

Also schnellstens überweisen, dann ist die Sache vom Tisch.

Eckengucker  29.08.2021, 17:14
@Siggi1812

Ruf morgen an, teile mit du warst im Urlaub und du überweist "heute noch"...

Wenn du es sofort überweist , bevor die nächste Mahnung kommt , kannst du Glück haben , dass es keine weitere gibt .