1.klasse mit schokoticket?

3 Antworten

Zur Nutzung der 1. Klasse benötigst Du auf jeden Fall ein entsprechendes Zusatzticket nebst Deinem vorhandenem Abo- / Schülerticket, damit Du sie auch nutzen darfst.

Ansonsten würdest Du leider genauso behandelt wie jemand gänzlich ohne Ticket und somit mit der Zahlung des "erhöhten Beförderungsentgelts" i.H.v. 60 Euro belegt werden. Daran ändert leider auch der Umstand überfüllter Waggons der 2. Klasse nichts.

LuxMayer  02.06.2016, 09:04

Die 1.-Klasse-Nutzung mit einem Schokoticket ist generell ausgeschlossen. Kostet dann, trotz Zusatzticket, 60€ für die Fahrt.

Parhalia  02.06.2016, 13:43
@LuxMayer

Damit hast Du sogar absolut recht. Entsprechend der AGB des "VRR" sind vergünstigte Schülertickets wie z.B. Schokoticket oder Young-Ticket in der Tat ausdrücklich und grundlegend von der Nutzung der 1.Klasse selbst mit Zusatzticket ausgeschlossen.

Für das Schokoticket ist ein Übergang in die 1. Klasse ausgeschlossen. Du musst also ein Einzelticket der entsprechenden Preisstufe für die 1. Klasse kaufen, damit du diese auch nutzen darfst.

Für die erste Klasse benötigt man ein Erste-KlasseTicket. Das ist das Schokoticket nicht.