Schreibt ihr bzw. habt ihr in der Schule lieber in Druck- oder Schreibschrift geschrieben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher Schreibschrift geschrieben aber es war irgendwie anstrengend und sah schlecht aus. Seit der vielen Jahren schreibe ich deswegen nur noch in Druckschrift.

So ne Mischung aus beiden, die eher Druckbuchstaben zugeordnet werden kann. In der Grundschule waren wir gezwungen in Schriebschrift zu schreiben

In der Grundschule waren wir gezwungen Schreibschrift zu nutzen ...

Seit der 5ten Klasse schreibe ich aber wieder Druckschrift

Das hat sich dann beim Abitur, und jetzt Berufskolleg aber auch nie wieder zu Schreibschrift geändert ...

(Tatsache, habe ich mich aber heute im Unterricht selber gefragt, wofür man es eigentlich gelernt hat, wenn man es danach eh nicht mehr nutzen muss - Habe dann mal versucht wieder in Schreibschrift zu schreiben, habs dann aber direkt wieder gelassen haha)
Da ist mir heute aber auch zum ersten mal richtig klargeworden, das die Buchstaben ja zum Teil wirklich komplett anders aussehen aus in Druckschrift (z.B. das s, b, k) ^^
Kam mir so vor wie damals als ich angefangen habe Hangul zu lernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich hat sich bei mir eine Art Mischung entwickelt, die größtenteils wie Druckschrift ist, aber auch Elemente der Schreibschrift enthält.

Von der fünften bis zur zehnten Klasse größtenteils Schreibschrift, jetzt in der Oberstufe eher Druckschrifr.