1945 Potsdamer Konferenz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Beides 75%
Stolperstein 25%
Grundlage 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stolperstein

Welches Recht hatten diese außereuropäischen Mächte eine "Neuordnung Europas" durchzuführen. Im großen und ganzen schafften sie nur eine Unordnung und einen weiteren Weltkrieg, der allein durch die Existenz der Atomwaffe bis heute verhindert werden konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter
Beides

Einerseits haben wir seit Siebzig Jahren Frieden, andererseits Vierzig Jahre lang nukleare Bedrohung und Teilung…

Lischka680
Fragesteller

Das stimmt.

GiRe1998  21.08.2023, 20:42

Das ist war

Beides

Grundlage für relative Stabilität in Europa nach dem zweiten Weltkrieg - Stolperstein, da Europa in Blöcke geteilt wurde…