19 Zoll im Winter bmw e92?

2 Antworten

Wüsste nicht, was die Zollgröße mit der Saison zu tun hat.

Fahr Sommer wie Winter 19 Zoll.

Nicht die Felgengröße oder die Optik, sondern die Reifenbreite bestimmt die Wintertauglichkeit eines Fahrzeugs. Generell fährt man im Winter die schmälsten, zugelassenen M+S-Reifen.

Privat235
Beitragsersteller

Also konkret bei mir: 225/45r17

Hab aber aktuell nur 19 Zoller mit 225/35r19 (eingetragen)

Die möglichen Winterfelgen wären dann so wie die 19er

Jo3591  23.07.2024, 14:04
@Privat235

Gehts nicht schmäler? bei den Niederquerschnittsreifen ist ja kaum Gummi auf der Felge. Nicht alle zulässigen Räder/Reifen/Felgen stehen in der Zulassungsbescheinigung.

Privat235
Beitragsersteller
@Jo3591

Im schein steht nur 225/45r17.

Wegen tieferlegung muss ich alles andere eintragen lassen. Viel reifen ist da tatsächlich nicht.

Privat235
Beitragsersteller
@Jo3591

Oder reichts die Eintragung, die ich jetzt habe? Weil da wurden ja schon felgen derselben größe eingetragen. Allerdings natürlich andere felgen

Jo3591  23.07.2024, 16:37
@Privat235

Beim Reifenhändler kannst Du alle Fragen loswerden, das sind die Fachleute.