19 und kein stimmbruch
Hallo ich bin 19 jahre alt und Habe noch kein stimmbruch . Meine stimme ist sehr hoch wie ein kind. Warum ???
3 Antworten
Hier würde ich die körperliche Entwicklung ansonsten checken: Normales Körperwachstum? Normales Genitale? Hodengröße? Behaarung? Wenn da irgendetwas auffällig ist, solltest Du Dich an einen Facharzt für Endokrinologie wenden. Dann kann es sein, dass Du eine hormonelle Störung hast.
Ja, der Hausarzt würde das sicher machen. Ansonsten kannst Du mal in den gelben Seiten unter Internist oder Innere Medizin schauen, da steht dann oft dabei, welches Teilgebiet der Inneren Medizin der Arzt kann. Die Endokrinologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin. Falls Du in einer Universitätsstadt lebst, kannst Du mal an der Uniklinik auf den Webseiten suchen, ob es eine Spezialambulanz gibt. Das Gebiet Andrologie ist auch für diese Probleme zuständig und noch mehr auf Männer ausgerichtet. Falls Du noch andere Probleme mit der Gesundheit hast, z.B. starkes Übergewicht, wäre der Endokrinologe besser für Dich, falls Du Potenzprobleme hast eher der Androloge. Unter dem Stichwort Andrologie und Endokrinologie kannst Du sicher auch in Deinem Wohnort googeln.
vllt kannst du dich ja für kastraten gesänge bewerben? :D
Ausgelöst wird diese Stimmveränderung durch das Hormon Testosteron. Es verursacht, dass sich der Kehlkopf vergrößert und die Stimmlippen wachsen.
http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/musik/singstimme/stimmbruch.jsp
es liegt also daran, dass dein Kehlkopf und deine Stimmlippen noch nicht gewachsen sind.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt, denn mit 19 noch keinen Stimmbruch zu haben ist nicht gerade normal...
LG jeansjackegirl
Wo finde ich diesen Arzt . Kann ich mich dabei an mein Hausarzt wenden und er schickt mich dann dahin?