Ab wie viel Jahren kriegt man einen Stimmbruch?

3 Antworten

Ich habe meinen stimmbruch erst relativ spät mit 16 bekommen aber dann aufs extreme (von extrem hoch zu extrem tief). Denke mal ist bei jeden unterschiedlich

Die meisten bekommen ihn so im Bereich 14-15 Jahre. Musst also noch etwas warten. Stell dir mal vor, du hättest mit 12/13 Jahren schon eine tiefe männliche Stimme - da würden die Leute bestimmt denken, da stimmt was nicht. Ob der krank ist?

vehatbre
Beitragsersteller

Ich hab einen Jungen in meiner Klasse der schon mit 10 oder 11 Jahren einen Stimmbruch hatte.

Hab ihn selber erst mit 14-15 bekommen