19 Jahre seepferdchen machen?

annie80  07.07.2024, 12:58

Kannst du schon schwimmen, oder noch gar nicht?

iwfbsasap
Beitragsersteller

Ja kann so bisschen schwimmen

3 Antworten

Gute Idee, mach aber vielleicht einfach besser einen Erwachsenen-Schwimmkurs, oder den Freischwimmer. Das Seepferdchen ist in der Regel für die 4 - 6 Jährigen gedacht, mit 19 würde man dabei ein wenig auffallen, andererseits bekämmst du allerdings ein Schwimmabzeichen in Form eines Seepferdchens, das kann dir deine Freundin auf die Badehose nähen, dann sieht es der Sportlehrer oder Bademeister und die beiden wissen, dass du schon mal grundsätzlich Schwimmen kannst und, wenn sie dich in das Grösse Becken lassen, trotzdem noch aufpassen müssen, das du nicht absäufst.. 🏊‍♂️

Das Seepferdchen oder in Fachkreisen auch Frühschwimmerabzeichen genannt hat keine Altersbeschränkungen. Weder nach oben, noch nach unten. Es symbolisiert die ersten Schritte des Schwimmens bzw. genauer des über Wasser haltens. Für Dich als Schwimmanfänger kann es in sofern sehr hilfreich sein, weil Du dadurch auch eine fachliche Meinung zu deinem bisherigen Können bekommst

Da du schon ein bisschen schwimmen kannst, kannst du ja selbst dafür trainieren. Hier findest du die Bedingungen fürs Seepferdchen:

https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmabzeichen/

Da braucht es auch keinen Kurs. Wenn du dann denkst, dass du gut genug bist, oder auch schon vorher, gehst du mal auf den Bademeister zu und sagst ihm ,dass du gern das Seepferdchen machen möchtest und fragst ihn, wie das genau abläuft, was es kostet etc.