19 jährige wird in Schule gemobbt was soll sie tun?

3 Antworten

Manchmal hilft es zur Schulleitung zu gehen, dazu sollte sie dann wissen was ihr alles angetan wurde.

Notizbuch führen - es vergisst sich vieles schnell.

Mobber aufzuhalten gelingt einem meist nicht, da sie meist die angesehen Typen in der Klasse sind.

Wenn nichts mehr hilft, hilft tatsächlich manchmal ein Schulwechsel aber ohne Gewähr....

Eine wirklich blöde Situation, in die man meist ohne groß eigene Schuld zu tragen hineingerät.

Man ist eben einfach "anders" das reicht bereits.

Der Schulabschluss dürfte nicht mehr weit sein? Trotzdem Hilfe holen, z. B. mit Vertrauenslehrer reden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es unbedingt ihren Lehrern melden , und Freunde finden die sich einen anschließen