18650er Akku qualmt und wird heiß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... normal ist das so nicht.. eigentlich werden die nur immer schwächer und schwächer und schwächer und taugen irgendwann nix mehr, da ist also noch irgendwas anderes dran faul gewesen.

Ich wär an deiner Stelle auch erstmal vorsichtig mit dem Ladegerät und würde es die nächsten paar Male nur unter Aufsicht betreiben - nur für den Fall, das das die eigentliche Ursache fürs Abrauchen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

EssbarerApfel
Beitragsersteller

Danke. Also ich hatte mir heute danach direkt 2 neue Akkus und Ladegerät bestellt. Ich lasse das zur Sicherheit eh immer nur laufen wenn ich zuhause bin und Nachts nie. Die Akkus lagere ich auf einer Steinplatte.

Der ist hinüber.

EssbarerApfel
Beitragsersteller

Passiert das oft auf die Art ?

Ich würde mir an deiner Stelle möglichst dicke Handschuhe anziehen und das Ding nur noch mit ner Zange anfassen und fachgerecht entsorgen bzw. entsorgen lassen...

Hochgefährliche Sache