18 volt und 12 volt gemeinsam in solarstation einspeisen?

1 Antwort

Da du beide Spannungsquellen so parallelschaltest, fließt so lange ein Ausgleichsstrom zwischen diesen beiden, bis die Spannungen sich ausgeglichen haben.

Doch noch bevor dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist deine Quelle mit der niedrigeren Spannung vermutlich Fratze. Insbesondere dann, wenn es keine geeigneten Schutzschaltungen integriert hat.

3Frosch3
Beitragsersteller

...gibt es eine verkabelungsmöglichkeit, um die drei 150 watt solarmodule einzubinden?