18 urlaub?
Hey ich werde nächstes Jahr 18 und verdiene jetzt schon eigenes Geld bin ich verpflichtet mit meinen Eltern im Urlaub mit zugehen wenn ich nicht will
10 Antworten
Wenn du 18 bist, kannst du das selbst entschieden. Vorher nicht.
Von welchem Urlaub ist die Rede?
Herbstferien, Winterurlaub 23/24?
Ausziehen mit 16: Das sollten Sie beachten | FOCUS.depraxistipps.focus.de/ausziehen-mit-16-das-sollten-sie...
Die erste Möglichkeit zum Ausziehen haben Kinder ab 16 Jahren. Da die Eltern bis zum 18. Geburtstag noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, dürfen sie frei entscheiden, wo das Kind wohnen soll. Die Eltern müssen damit einverstanden sein, dass…
Aufenthaltsbestimmungsrecht – Wikipediade.m.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsbestimmungsrecht
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist der Teilbereich der Personensorge, der die Bestimmung des Wohnsitzes, des gewöhnlichen Aufenthaltes oder des tatsächlichen Aufenthaltes beinhaltet. Inhaltsverzeichnis 1 Deutschland 1.1 .
Das ist eine reine Interessensabwägung. Wahrscheinlich wohnst Du bei Deinen Eltern und hast dadurch einige Vorteile. Du musst nicht mit in Urlaub; aber Deine Eltern könnten Deine Weigerung zum Anlass nehmen, Dich aus der Wohnung zu werfen.
Als ich allein lebte, haben meine Eltern mich zu einem zweiwöchigen Skiurlaub eingeladen. Nach einer Woche hatte ich keine Lust mehr und bin abgereist. Erst waren sie sauer, haben es dann aber akzeptiert.
Normal können deine Eltern die vorschreiben was du zu machen hast. Allerdings macht es aber keinen Sinn, wenn du arbeiten gehst. Immerhin hast du deinem Arbeitgeber gegenüber eine Verpflichtung.
Jetzt schaut man sich aber deine ganzen anderen Fragen an und man stellt fest, das du anscheinend Probleme hat.
So gesehen ist es dann ein schlechter Platz so eine Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen, auf die du dich verlassen kannst.
Nein bist du nicht wenn du 18 bist.
Aber wenn deine Eltern sagen, du wirst in dieser zeit nicht zu Hause sein dürfen dann musst du dich danach richten.
Solange du Schüler oder Azubi bist müßen Sie dir eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung stellen. Das tun Sie mit der Unterkunft am Urlaubsort.
Also 2 Möglichkeiten:
- Auf eigene Kosten ausziehen
- Auf Kosten deiner Eltern die Wohnung im Urlaubsort nutzen.