+18 produkt auf amazon bestellen?

7 Antworten

Ich kenne das so, dass man seine Ausweisdaten angeben muss. So ist es auf jeden Fall, wenn man einen Film ab 18 gucken will. Außerdem kann es sein, dass der DHL Bote oder so dein Alter kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de

Der Paketdienst muss deinen Ausweis kontrollieren und dein Geburtsdatum angeben. Ohne das zu machen kann der Bote die Lieferung gar nicht abschließen.

Sollte mit DHL geliefert werden wird das Paket aktuell gar nicht bei dir ankommen. Du müsstest es dann bei der Post abholen und dort deinen Ausweis vorzeigen. ohne Ausweis geht es dann zurück.

Du musst auf Amazon deinen Ausweis angeben und beim Lieferanten wohlmöglich deinen Ausweis vorzeigen.

LG Tim

Zu Zeiten von Corona musst Du die Sendung in der Filiale abholen. Dort wird dann Dein Ausweis kontrolliert.

AnnAnn1  25.05.2020, 20:50

Muss garnicht. Hab neulich auch ein +18 Paket nach Hause gekriegt.

Oma1705  25.05.2020, 20:51
@AnnAnn1

Echt? Wundert mich aber. Alles, wo Ausweis gezeigt werden muss oder es um Geld geht, wird eigentlich derzeit nicht zugestellt, sondern muss abgeholt werden.

Bei der Lieferung musste den Ausweis vorzeigen.