Kann man auch unter 18 etwas bei Amazon bestellen?

2 Antworten

Kennst du den Unterschied zwischen „können“ und „dürfen“?

Du darfst es nicht! Amazon ist - genau wie fast alle Online-Anbieter - ab 18J! Bei Amazon ist vorgesehen, dass Minderjährige über ihre Eltern bestellen. Ob du ein normales Bankkonto oder ein Jugendkonto hast, das ändert ja nichts an deinem tatsächlichen Alter!

Trotzdem gibt es Minderjährige, bei denen es funktioniert.

Es gibt aber auch viele Minderjährige, die Probleme bekommen haben und gesperrt wurden. Und dann kommen sie nicht mehr an ihr Guthaben ran.

Auch wenn man mit Gutscheinen-Guthaben bezahlen will, muss in den meisten Fällen Bankkonto und/oder Kreditkarte eingegeben werden und darüber ist für Amazon eine Verifizierung möglich. Und wenn man Bankkonto/Kreditkarte nicht eingeben kann, dann kann man nicht bestellen und bekommt das Guthaben auch nicht wieder raus aus dem Amazon-Account.

Also halte dich einfach an die Regeln und bitte deine Eltern, für dich zu bestellen.

Mit Gutschein Karte kannst du bestellen egal wie alt du bist du kannst bloß kein Alkohol oder e-Zigaretten liquid etc. kaufen da musst du 18 sein