18 Jahre: Bestellen?

2 Antworten

Theoretisch kannst du rechtlich ab der Minute wo du 18 bist auch online bestellen.

Aber: wenn die Server der Seite wo anders stehen, ist dein Geburtstag dort ggf. noch nicht erreicht und dein Geburtstag daher noch nicht als volljährig akzeptiert.

Häufiges Beispiel ist da Paypal, dort muss man warten bis die Uhrzeit in den USA (weiß nicht mehr genau welche Zeitzone) ebenso Mitternacht erreicht hat, vorher geht es nicht.

Die Bank muss da nichts freischalten, die hat damit wenig zu tun, außer dass du genug auf dem Konto für die Lastschriften brauchst.

online bestellen und online bezahlen sind zwei Sachen.

Online bestellen kannst Du überall, sobald Du volljährig bist.

Um online bezahlen zu können, wäre entweder eine Debit Bankkarte, eine Kreditkarte oder ein PayPal Account nützlich. Aber Achtung: Den PayPal Account erst dann beantragen, wenn Du wirklich volljährig bist, keinen Tag früher!