1,75m mit 18?

16 Antworten

Ich bin auch nicht so groß geworden. Ich bin 168cm gross.

Ich bin 28 Jahre alt und bin Männlich.

180cm ist eine normale Körpergröße für eine Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die augenblickliche durchschnittliche Körpergröße des Menschen gilt als Domestikationseffekt. Im Laufe eines langen Lebens ist die augenblickliche durchschnittliche Körpergröße des Menschen eher nachteilig. Wer jemals wie ich mit einer Körpergröße von 186 cm in einem weichen (durchhängendem) Bett geschlafen hat, weiß was ich meine. Das Streben nach einer besondern Körperlänge hat mit der psychologischen Wirkung zu tun. Man hat eher den Eindruck überlegen zu sein, wenn man auf die anderen herabschauen kann. Aber dieser Schein trügt.

In der heutigen Zeit halte ich es schon für klein, obwohl der Durchschnittliche Bürger 179,9 cm ist,aber heutzutage sieht man ja dass viele Jugendliche erheblich größer sind als andere. Vor 30-40 Jahren warst du ja mit 180 ziemlich groß,aber heutzutage siehst du ja viele Schüler im Supermarkt die schon über 190 sind

Bin im november 19 und 1.72cm. Es gibt viele die größer sind und viele die kleiner sind finde 1.75cm aber voll okay

Der durchschnittliche Mann in Deutschland ist 180 cm groß. Die durchschnittliche deutsche Frau erreicht mit 14 cm weniger eine Körpergröße von 166 cm.

Also ist er ein bisschen kleiner als der Durchschnitt, aber das wäre auch bei 1,70 kein Drama...