175 euro verzockt? Sportwetten?

3 Antworten

Lieber Frog2000, ich finde es schon mal sehr gut, dass du dir Gedanken über dein Spielverhalten machst und dass du offenbar etwas daran ändern willst! Das erfordert nicht nur Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen, sondern auch ganz schön viel Ehrlichkeit vor sich selbst. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für eine Veränderung!

Leider gibt es für die Überwindung einer Glücksspielsucht nach meiner Erfahrung keine Pauschal-Rezepte. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn du dir professionelle Unterstützung suchen würdest. Eine spezialisierte Beratungsstelle in deiner Nähe findest du unter www.buwei.de (falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben), Online-Beratung gibt es unter www.playchange.de oder in der App Playchange. Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich arbeite seit 15 Jahren in der Beratung von Glücksspielern und unterstütze dich gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Ist nicht schlimm. Ich gehe immer mit der hälfte meines Bürgergeldes in die Spielo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

gamblinghilfe  02.02.2024, 12:11

Kann man machen. Wird dann am Monatsende vermutlich ziemlich eng. 🤔

Der Unterschied zum Fragesteller ist vermutlich, dass du dein Spielverhalten offenbar kontrollieren kannst. Wenn du dir vornimmst, nur die Hälfte deines Geldes zu verspielen, dann bleibt es anscheinend auch dabei. Das kann ein abhängiger Spieler aber nicht. Das bedeutet nicht etwa, dass er willensschwach wäre - ich kenne viele Spieler, die in anderen Lebensbereichen alles total im Griff haben - sondern dass sein Wille an diesem einen einzigen Punkt einfach krank ist. Genau darin besteht die Sucht!

Ich freue mich für dich, dass das bei dir anscheinend nicht so ist und wünsche dir alles Gute!

gamblinghilfe  02.02.2024, 15:55
@GuteFragenet471

Okay, wenn du meinst...

Falls du irgendwann Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken!

Such dir Professionelle Hilfe, in den meisten Fällen ist ist das eine Abwärtsspirale aus der man nicht alleine rauskommt.