Was tun wenn man trotz Therapie Sportwetten süchtig ist?

2 Antworten

  • Erneute Therapie:Suche erneut professionelle Hilfe bei einem Therapeuten, der auf Spielstörungen spezialisiert ist.
  • Selbsthilfegruppen:Trete einer Selbsthilfegruppe bei, wie z.B. den Anonymen Spielern, um Unterstützung von Gleichgesinnten zu erhalten.
  • Vermeidung von Auslösern:Identifiziere Situationen oder Orte, die dich zum Wetten verleiten, und vermeide sie.
  • Finanzielle Kontrolle:Lass deine Finanzen von einer vertrauenswürdigen Person verwalten, um impulsives Wetten zu verhindern.
  • Gesunde Alternativen:Finde alternative Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken, wie Sport, Hobbys oder soziale Aktivitäten.
Woher ich das weiß:Recherche

Weitere Therapien und anschließende Nachsorge zB Suchtgruppen. Eine Therapie ist nicht wie ein Krankenhausbesuch bei dem du danach wieder gesund bist.

Gegen Süchte -egal welche- muss man sein Leben lang etwas tun, wenn man ihnen nicht erliegen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung