1,74 Innenverteidiger geht das?

3 Antworten

Mein Tipp: Lass dich zum Außenverteidiger umschulen. Klar, kann man Sprungkraft trainieren, aber jeder größere Innenterverteidiger, der auch auf höherem Niveau kicken will, wird das auch tun.

Arbeite an deiner Technik, Zweikampfverhalten und Geschwindigkeit.

Wenn du eine gute Sprungkraft hast und diese immer trainierst sehe ich da kein Hindernis.

Von Experte Udavu bestätigt

Phillip Lahm war auch kein Riese von Gestalt her. Und-er war Weltmeister!

ChristianLE  17.01.2023, 15:38

Er war aber kein Innenverteidiger, sondern Außenverteidiger. Die können auch klein sein.

Dorfrocker  17.01.2023, 15:40
@ChristianLE

Damit wollte ich nur sagen, daß auch kleinere Leute Top-Spieler sein können. Egal, auf welcher Position. Natürlich ist Körpergröße für einen Innenverteidiger ein Plus,nur nicht so unbedingt der entscheidende Punkt.