1,70 und 45 kg?
Meine Freundin ist wie oben genannt 1,70m groß und wiegt 45kg. Sie ist sehr dünn. Ich selber bin mit meinen 1.58m und 43 kg zwar etwas Untergewicht, aber habe zb keinen Flachen Bauchen oder ausgeprägte Rippen und Hüftknochen.
Wie kann ich sie dazu bringen mehr zu wiegen. Ich habe mit ner Freundin schon Al mit ihr geredet, aber sie hört nicht.
Sie Frühstück nur ein halbes Toast (weissbrottoast)
Zu Mittag hat sie in der Schule weniger als eine Viertel Melone gegessen.
Ich weiß es ist ihr Körper, aber ich mach mir Sorgen
3 Antworten
Nur ein halbest Toastbroat und etwas Wassermelone essen ist schon arg wenig, das könnte schon auf eine Essstörung hindeuten.
Das Gewicht finde ich aber ganz okay, zwar schon schlank, aber auch nicht zu dünn.
Wie alt seid ihr überhaupt? Davon hängt ja der Ideal-BMI auch ab. Wenn man älter wird nimmt man eh zu.
Sie isst nicht viel, aber ist nicht direkt essgestört. Heute und gestern aßen wir zwei Eis am Tag und heute danach noch eine große Portion Pommes
Ist zwar schlank, aber jetzt nicht so dünn das du dir sorgen machen müsstest. Flacher Bauch ist doch schön.
Das könnte Magersucht sein, was die tödlichste psychische Erkrankung überhaupt ist. Deine Sorgen sind mehr als berechtigt.
Sie war nicht immer so dünn, oder? Findet sie sich immer noch dick?
Wenn es so ist, dann musst du unbedingt ihre Eltern kontaktieren. Hier geht es um ihr Leben.
Sie findet sich nicht dick, sie will nur nicht dick werden