1.70 Meter groß (15 jahre alt), welche Motocrossmaschine?

3 Antworten

ich rate dir eher zu einer 125er. bei 1,70m größe ist ne 85er schon fast zu klein. Bin ca. 1,80 und fahre ne 250er' 2 takt und komme super damit klar. ne 85er wird da zu schnell langweilig.

Wo du nen Shop findest solltest du mithilfe von Google eigentlich schnell rausfinden.

lisaschroedi
Beitragsersteller

Sollte man sich erstmal eine ausleihen oder zu einem schnupperkurs gehen oder sich schon eine sofort kaufen ? :p

G3tR3ktM8  14.04.2015, 22:58

Ich würde wenn vorhanden bei Freunden eine fahren, und viele Händler und Verkäufer lassen dich auch eventuell eine Probefahrt machen.

Ja, einer 125er ist sicher das richtige für dich. Manche bleiben auch länger in dieser Klasse und satteln später nicht weiter um.

lisaschroedi
Beitragsersteller

Sollte man sich erstmal eine ausleihen oder zu einem schnupperkurs gehen oder sich schon eine sofort kaufen ? :p

Und wo finde ich ein Motocross shop ? (nähe kiel)

Von Zitzewitz in Karlshof.

Effigies  15.04.2015, 22:23

Karlshof ist zwar paar Meter weg von Kiel, aber wenn du schon mal so weit im Norden wohnst sollte man das nutzten.

Du findest kaum irgendwo so viel Knowhow auf einem Haufen.  Der Besitzer Bert war selbst mal ein sehr guter Crosser und Enduro Vizeweltmeister. Jetzt leitet er seit vielen Jahren ein sehr gutes MX-Rennteam als Teamchef. Sein Sohn ist ein sehr guter MX Fahrer (Top 5 im MX Masters). Sein Buder Dirk einer der besten deutschen Rallyfahrer (viele Dakarerfolge) , 15facher Enduromeister und einer der besten deutschprachigen  MX und Endurofahrlehrer.

Und dadurch, daß die auch eine MX Schule betreiben können die, was kaum irgend ein anderer Händler kann. Probefahrten auf Wettbewerbsmoppeds organisieren. Die haben die Maschinen und die haben ein eigenes Trainingsgelände.  ;o)