17 jährige prügelt auf mutter ein und beschimpft sie?

4 Antworten

ja die Tochter ist verwöhnt weil sie bisher bekommen hat was sie will :-(. Sie sollte ihrer Tochter klar machen das von nichts, nichts kommt und sie eine Beschäftigung suchen soll!

Sie soll das Jugendamt eingeschalten. Dort gibt es Beratung, Familienhelfer und im Notfall Wohngruppen

Da bleibt der Gang zum Jugendamt unausweichlich. Es ist ok Hilfe anzufordern, wenn man diese auch braucht. Es klingt ein bisschen so, als ob es da schon länger brodelt.

Familienhilfe wäre wirklich angebracht. Ansonsten kommt die nächste Eskalation.

Also ich hoffe doch, dass es nicht Deine Tochter ist, von daher soll Deine Freundin ganz dringend das Jugendamt einschalten. Wahrscheinlich ist eins Wohngruppe für die Tochter die beste Lösung.

Vielleicht kann ein Familienhelfer noch helfen, aber...