1,6kg Brot wieviele Scheiben?

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt auf die Backform, die Breite der Scheiben, u.s.w. drauf an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wenn du eine entsprechende Form hast dann mess die Breite und teile sie durch 1 cm...dann bekommst du die Anzahl der Scheiben raus. Kannst die Scheiben dann ruhig 8 mm schneiden, denn am Anfang und Ende bekommst du am "Rämpfchen" eh keine vollwertigen Scheiben raus.

In welcher form backst du das Brot ? Du musst erst abwarten und sehen wie das brot aufgeht bzw fertiggebacken aussieht, dann erst siehst du wie lang das brot ist und dann kannste die scheiben berechnen :)

Dann solltest Du das Brot erst in eine Kastenform backen, dann kannst Du Dir Gedanken über die Einteilung machen.

Ich bekomme bei einem 3Pfundbrot (Bäckerbrot) ca. 32 Scheiben - den Anschnitt nicht mitberechnet.

Also solltest Du ca. 48 Scheiben bekommen.