165hz Monitor hat nur 144hz?

4 Antworten

Laut Datenblatt:

Abtastfrequenz D-SUB/DMI1.4:48-144Hz DP1.2:48-165H

https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/c24g2ae-bk

Du musst ein anderes Interface nutzen (DisplayPort statt HDMI).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Die Grafikkarte muss auch 165hz können ... ob die alte 1050 das schafft, weiß ich nicht - glaube ich aber nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Flavio2007  27.08.2021, 00:42

Ich hab eine Frage schafft es die Radeon RX 570 Series?

Du musst den Monitor mit Display-Port (DP) anschließen, dann sollte es funktionieren.

Erwarte dir aber mit deiner 1050Ti nicht all zu viel, diese Karte liefer definitiv zu wenig Power um einen solchen Monitor anständig befeuern zu können.

jonahBP
Beitragsersteller

ok, ich probier es mal aus

Was kann denn die Graphikkarte?

Ich habe neu eien 24G2 der 144HZ können sollte. Hier konnte ich im GeräteManager auch nur 120HZ einstellen da meine Graghikkarte bei der Auflösung nur 120 Hz kann.