165hz mit HDMI/DP Kabel?

3 Antworten

Hallo,

Gesichert und übereinstimmend sind die Aussagen nicht. Auf jeden Fall solltenAnschlüsse und Kabel midestens dem HDMI 2.0/2.1 entsprechen dann sind unter Umständen sogar 240Hz möglich.

Seit der  HDMI-Version 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich. Rein theoretisch sind mit  HDMI 2.0 sogar bis zu 240 Hz machbar. In der Praxis bleibt es jedoch bei 120 Hz. ... Da  jedes HDMI- Kabel abwärtskompatibel ist,  kann ein zu hoher Standard jedoch nicht schaden.
sagt CHip Praxistipps

LG

Harry

Displayport 1.2 sollte das können