Hdmi DisplayPort Kabel mit 165hz?
Hallo
ich habe momentan einen 144hz Monitor mit einem Hdmi Kabel mit meinem Pc verbunden. Mein Monitor schafft aber mit Dp Kabel sogar 165hz. Mein Pc hat aber keinen Dp Anschluss.
Gibt es ein Dp in Hdmi Kabel was 165 hz überträgt oder kann ich durch neue Anschlüsse das Problem lösen ?
2 Antworten
Die klassischen HDMI 1.0 Kabel schaffen lediglich 60 Hz. Seit der HDMI-Version 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich.
- In der Praxis bleibt es jedoch bei 120 Hz. Nur wenige Hersteller modifizieren einige Ihrer Monitor so, dass auch 144 Hz über HDMI erreicht werden.
- Grundsätzlich sollten Sie beim Kauf ein HDMI-Kabel der Version 2.0, da mit HDMI 1.4 je nach Monitor und Grafikkarte bei hohen Auflösungen weniger als 120 Hz möglich sind.
- Achten Sie grundsätzlich darauf, dass Ihre Grafikkarte die jeweilige HDMI-Version unterstützt. Auch der Monitor sollte mit der jeweiligen Version arbeiten können. Da jedes HDMI-Kabel abwärtskompatibel ist, kann ein zu hoher Standard jedoch nicht schaden.
reine behauptung , man sieht, supporter wirst du nicht, den supporter fragen erstmal nach und fangen nicht an zu behaupten ohne es zu wissen .
Die ersten Minitore die bei 2.1 HDMI Auftauchen sind ab 580€ und sind alle 4K, die einzigen WQHD Monitore beginnen ab über 1000€
wenn der monitor mit HDMI nur 144Hz kann , kann er nur 144Hz . klingt nicht nur logisch , ist auch logisch . der HDMI standard ist halt so .
wenn er 165Hz kann mit DP , dann kann er auch nur mit DP und der richtigen version 165Hz . mit DP
Aber es gibt ja Dp in HDMI Kabel
ja und , denk doch mal nach . einfach mal nachdenken .
was größeres durch was kleineres , funktioniert nicht , kannste dir wünschen aber die technik wird es dir nicht ermöglichen . den nciht nur sender sondern auch empfänger müssen das können .
immer gucken welche version verbaut ist auf beiden seiten.
der hdmi standard kann es eh nicht und das übetacken hört sich gut an in der praxis endet das meist mit no-signal . ich hab die antowrt noch ergänzt bezüglich des DP einganges
es gibt natürlich auch noch höheren standard bei monitoren , da ist deine angabe veraltet , wir sind sogar sschon bei hdmi 2.1 , ob der monitor das hat ist was anderes .