1.62 klein oder groß?

Spikeman197  25.01.2022, 18:50

Wie alt bist Du denn?

Alicia2405
Beitragsersteller

5 Antworten

Groß ist das nicht, aber auch nicht ausgeprochen klein. Alles gut.

Eine ältere ehem. Freundin (31) ist nur 1,50 m.

Mit 14 und 1,62 m liegst Du nur knapp unter der 50 % Perzentile für Mädchen, also voll im normalen Bereich.

Wenn Du dort allerdings stehen bleibst, gehörst Du eher zu den etwas kleineren Frauen, da das sogar unter der 25 % Perzentile für 18-Jährige liegt. Dann liegt die 50 %-Perzentile nämlich bei 1,68 m.

Eine große Abweichung wäre das aber nicht. 50 % der jungen Frauen liegen zwischen 1,64 m und 1,72 m, wo Du selbst mit 1,62 m nur knapp drunter liegen würdest.

Kommt drauf an wie alt du bist und ob du noch wachsen wirst, aber sonderlich groß ist das nicht, nein.

Die Grösse ist völlig normal. Nicht klein und auch nicht gross:)

Naja, kommt aufs Land an. In Deutschland:

Als Mann klein

Als Frau ganz normal weder klein noch groß aber eher an der kleinen Seite