Kann man sein Wachstum fördern?

10 Antworten

Nun, ja- es gibt medizinische Eingriffe die sehr Schmerzhaft und langwierig sind, dazu übernimmt die Krankenkasse auch nur bei Zwergenwuchs oder andere gesundheitliche Einschränkungen die Kosten.

Du bist im Puberätsalter und wirst auf natürlichem Weg noch wachsen. Dem gesunden Wachstum kannst Du durch die Nahrungsaufnahme mit Milch und Milchprodukte und viel Vollwert und Rohkost (Obst/Gemüse) eine gesunde Unterstützung geben.

Nein, da gibt's nichts!

Nein, das geht gar nicht, denn deine Gene bestimmen dein Wachstum!!!! Wenn du noch in der Pupertät bist, dann ist dein Wachstum noch nicht abgeschlossen.....du kannst etwa bis 18 bzw. 20 noch WACHSEN, das ist aber bei jedem unterschiedlich....das Wachstum kommt in Schüben!!!!!

nein, leider nicht :D hab geduld, bei einem komt der pubertäre wachstumsschub mal früher,mal später... und viel ist veranlagung von den eltern...

Das Wachstum kann man nicht fördern. Du bist erst 14 Jahre und kannst bis ca. 17 Jahren noch wachsen.