16 und noch immer KEINE Brust!

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das Problem tritt sehr häufig auf, ich als Junge, kann Dir nur sagen was ich bis jetzt darüber geört habe. es gibt "Spätentwickler", genauso ist es mit dem Bartwuchs bei den Männern. Einige haben schon in der 5. Klasse nen Vollbart und sehen aus wie der Weihnachtsmann, einige haben erst mit 25 einen Bart. Ich bin kein Arzt und habe Dich nicht untersucht, vielleicht ist das bei Dir auch so, vielleicht bekommst Du mit 18 oder gar noch später erst eine Brust, vielleicht wächst sie sogar extrem schnell und Du bekommst vielleicht "riesen Brüse". Sowie ich das mitbekommen habe, ist der Brustwachstum Hormongesteuert, genauso wie der Bartwuchs. Vielleicht hat das mit dem Aussetzen der periode zu tun, vielleicht gehst DU einfach mal beim Frauenarzt vorbei und lässt dich beratne, ist vielleicht am besten. Natürlich kann es auch sein, dass Du nur eine kleine Brust bekommst, dass halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich und selbst wenn, sei doch froh drüber, dass Du anders bist :) Ich bin aber kein Frauenarzt, deswegen solltest Du Dich auf meine Aussage nicht verlassen. MFG Total Equality

Ssimone  24.08.2010, 18:35

junge! du kennst dich gut aus... werd doch frauenarzt!!!!

TotalEquality  24.08.2010, 20:43
@Ssimone

Ist jetzt nicht mein Berufsziel, aber ich fasse das mal als Kompliment auf, danke :D

ich würd sagen, du bist ziemlich dünn, kann es auch damit zu tun haben?

ansonsten würd ich mir nicht so viele Sorgen machen, manchmal dauert es etwas länger,

november123
Beitragsersteller

ich bin nicht dünn. ich hab normalgewicht?!

Luisa10  23.08.2010, 22:26
@november123

ja normalgewicht, aber ich kenn viele dünne Frauen mit ähnlichem Problem, aber mach dich nicht verrückt, wenn deine Mutter / Oma usw. Körbchen B hatten, wirst du sehr wahrscheinlich auch noch mehr Brust entwickeln

Hey :)

Es ist ja jetzt schon eine weile her das du diese frage gestellt hast...

mir geht es genauso wie dir und ich wollte mal fragen ob sich was bei dir getan hat :)

AndIOoops  28.02.2021, 23:48

Hey, auch deine Frage ist jetzt schon lange her... ich habe das selbe „Problem“ und wollte fragen ob sich bei dir was getan hat :)

AndIOoops  08.12.2021, 11:26
@verreisterNutzer

Ne leider nixht :( hab am Freitag nächste Woche meine OP. Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht und bin glücklich mit meiner Entscheidung :)

AndIOoops  12.12.2021, 13:18
@verreisterNutzer

Ich bin 16, und hab grade soo AA (noch nicht mal wirklich) allerdings habe ich auch das Poland Syndrom, (links seitig) weshalb ich links gar nichts habe und rechts sozusagen AA. Aber obwohl die rechte Seite „normal“ also nixht von dem Poland Syndrom betroffen ist wächst sie trotzdem nicht normal. Deshalb habe ich einen Arzt drüber schauen lassen, wie alt bist du denn?

verreisterNutzer  13.12.2021, 19:47
@AndIOoops

Ich bin 14, ich denke ich habe auch so ungefähr AA auf beiden Seiten, hab’s aber noch nie richtig ausmessen lassen in nem Geschäft oder so

AndIOoops  29.12.2021, 17:37
@verreisterNutzer

Theoretisch wächst die weibliche Brust (oder eher verändert sich) bis 21! Das heißt du hast auch noch Zeit, nicht jeder hat eben schon mit 12-13 B oder C. Und selbst wenn nicht. Wenn es dich stört kannst du es ändern und wenn du das nicht möchtest ist das auch ok🥰du musst dich wohlfühlen das ist die Hauptsache

hey, ich bin auch 16 und hab grad mal körbchengröße A. vllt kommt das bei dir langsamer als bei anderen. bei mir kommt das auch langsam. hab geduld, kannst ja push-up Bhs nehmen;) die wächst ja noch bis 17/18, also noch 1-2 jahre.

kleine brüste sind sexy! sie werden nie hängen und du kannst auch ohne bh auskommen akzeptier dich so wie du bist, ändern kannst dus sowieso nicht