Brustwachstum bei 17-Jähriger abgeschlossen?

11 Antworten

Hallo DogRabbit

Bis deine Tochter 21 ist kann sich noch einiges ändern. Sie dürfte eine Spätentwicklerin sein.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-brustwachstum-beeinflussen-

Deine Tochter soll sich bitte bei obenstehender Frage die Antwort von Putzfee1 durchlesen.. Vielleicht hilft ihr das.

Liebe Grüße HobbyTfz

ach da wächst noch was! ;)

die mädels aus meiner klasse haben NICHTS! (16jahre) da sie sehr dünn scheint, ist es ein zusätzliches problem, da man, wenn man krätiger ist, mehr hat.. aber das kommt schon. und die brust OP auf allefälle ausreden! das endet zu 99,9% NIE gut!

zeige ihr dokus wo OP's nicht gut verlaufen sind. viel glück und gutes wachstum. cia

Wenn die Untergewichtig ist trotz gutem Appetitt dann schaut mal bei einem Endrokinologen vorbei, der kann mal nach der Schilddrüse schauen.

Türkisch-orientalische Sesam-Homig-Paste Halwa kann Brüste etwas üppiger werden lassen. Sesam wirkt Östrogenartig. Avokados, Hopfen oder auch die Antibabypille enthalten Östrogene.

Früher haben Frauen nicht so große Brüste gehabt. Die einen habens operieren lassen die anderen ein Hormonproblem. Kleiner Busen ist eher praktisch und hängt später nicht.

Der Trend geht weg von den Brust-OP´s vielleicht jetzt noch nicht jedem erkennbar...Implantat-Skandal, der Bachelor der ihre Brustimplantate nicht mochte. Die Gefahren einer Brust-OP wie sie durch Cora oder die "Zack die Bohne", wie heißt sie noch?..bekannt wurden.....BITTE laß das nicht zu. In der Pubertät fehlt oift Selbstbewußtsein..und dann fixiert man sich auf Äußerlichkeiten..das verschwindet gottseidank nach der Pubeträt wieder. Vielleicht sollte sie Frauenmanteltee trinken, das beruhgt auch die Psyche und macht selbstbewußter, weniger schmerzhafte Periode.

Schnabelwal  07.03.2013, 18:22

Die Pille kann beides verursachen, primär eher eine Brustvergrößerung, sekundär eine Verkleinerung, weil sie die Schilddrüse belastet und deine Tochter so untergewichtig werden würde und das Östrogen der Pille dann inaktiv bleibt.

Der Endokrinologe ist der Facharzt für solche Sachen. Vielleicht braucht sie Schilddrüsenhormone um zu ihrem Normalgewicht zurückzufinden, womit dann ein Brustachstum einherginge. DANN wäre die Pille eher kontraproduktiv, weil sie Schilddrüsenprobleme triggert.

Nichthormonelle Verhütungsmethoden würde ich in jedem Fall vorziehen.

Gibt es Autoimmunerkankungen in der Familie? Hat sie starke Menstruationsblutungen und -schmerzen? Blasenentzündungen, trockenen Haut und Haare, abbrechende Fingernägel?

Das kann noch nen Schub geben. Wahrscheinlich wird sie nie ein "D" aber kannst ihr sagen, dass es viele Männer gibt, die eher auf "A" stehen als auf grösser. Das hilft den Mädels auch, weil es ja echt so ist.

Die Brust kann immer wachsen, ein Abschluß findet nicht statt dazu bedarf nur genügend Östrogen.