13 und 16 (Altersunterschied)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ist kein Problem 59%
zu früh 24%
geht gerade noch so 18%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist kein Problem

solange man sich gut versteht und respektvoll miteinander umgeht spielt das Alter keine Rolle. Habe meinen erste Freund mit 15 kennengelernt und er war 23 und sind jetzt seit 5 Jahren zusammen :)

Klar haben Anfangs einige Leute geredet aber das ist normal heutzutage :) wenn es um Liebe geht sollte man sich nicht soviel Gedanken um das Alter machen oder was die Gesellschaft erwartet!

Ist das dein Leben oder das Leben der anderen? Lass nicht andere Menschen darüber bestimmen ob das Alter ok ist da jeder eine andere Meinung hat :)

Aber ca. 3 Jahre ist nun wirklich nicht viel :D

Probiere dich einfach mal aus, oder frag einfach mal dein Freund was er davon hält oder darüber denkt.

glaubeesnicht  26.03.2017, 00:37

Aber ca. 3 Jahre ist nun wirklich nicht viel :D

In diesem Alter schon!

Nutzer9717  30.03.2017, 20:25
@glaubeesnicht

wüsste nicht was daran schlimm ist ;) es sind beide noch unter 18 also ist das nichts verwerfliches aber du scheinst wohl generell etwas verbissen zu sein, entweder gibst du eine gute Begründung ab oder sparst dir dein Kommentar solange keine sinnvolle Erklärung kommt warum das schlimm sein sollte :)

Du bist erst 13 also sehr jung.

Wenn man Älter wird, dann ist der Alterunterschief völlig egal. Meine Frau ist 4 Jahre älter als ich.Ich bin 48 und meine Frau 52. Wir sind 12 Jahre zusammen.

Wenn man aber jung ist, dann spielt das Alter schon eine Rolle.

Mit 13 weiß man noch garnicht, was es bedeutet eine Beziehung zu haben. Du sollst doch erstmal ganz viele Dinge ausprobieren. Wenn Du einen Freund hast, dann kannst Du das nicht mehr. Du kannst ihn sehr verletzen.

Ich selber war mit 19 mit einer 14 Jährigen zusammen. Die meinte sich von anderen in der Disco sich Drinks von anderen ausgeben zu lassen. Ich bin durchgedreht.

Die wat total süß und jeder hat mich um sie beneidet. Ungeschminkt und super attraktiv.

Die Beziehung hat 2 Jahre gehalten. bis ich nicht mehr konnte... wir haben uns nach 10 Minuten sehen nur noch gestritten. Dann Habe ich die Reißleine gezogen und Schluss gemacht.

"she was to young and I was to young to know"

Mario

zu früh

Bei dem gewissen Alter ist das einfach zu früh. Aber wenn ihr beide älter wär(t/d) und die gleiche Differenz hättet, dann wäre das kein Problem

geht gerade noch so

Kommt auf die Reife der beiden Beteiligten an.

Ich spiele mal des Teufels Advokat: Es kann bei dem Altersunterschied passieren, dass ER nur ein Mädchen sucht, das er problemlos ins Bett bekommt, während SIE sich noch gar keine Gedanken über sowas gemacht hat und schon gar nicht weiß, wie ihre Sexualität aussieht, was sie will und was nicht...

Kann aber auch andersrum gehen, dass ER sich seiner Verantwortung gegenüber dem Kind bewusst ist, letzteres aber kindisch sein will und beleidigt ist, wenn es nicht mit den "Großen" auf Partys mitgenommen wird.

By the Way: Angenommen, deine Eltern hätten was gegen ihn (mit 13 ne Beziehung führen, ohne den Eltern was zu sagen, geht in meinen Augen nicht!), könnten sie ihm richtig Probleme machen. Streng genommen, wenn ihr in der Alterskonstellation miteinander schlaft, begeht er nen Kindesmissbrauch (Vorm Gesetz ist u14 ein Kind). Das ginge nur gut, wenn wirklich niemand Beteiligtes etwas dagegen hat.

Sich nur gegenseitig nett zu finden, heißt ja nicht viel. Eine Beziehung braucht, wenn sie längerfristig eine Chance haben soll, eine gemeinsame Grundlage. Sprich, ähnliche Lebensziele, ähnliche Einstellung zu Kindern... Nehmt euch Zeit und lernt euch kennen. Und denkt bitte daran, dass man auch mit 16 noch nicht zwangsweise nen Plan hat, wie das eigene Leben mal aussehen soll.

Wenn ihr feststellt, dass ihr von der Lebensweise und -Einstellung gut zueinander passt, und dass nicht einer der Boss und der andere sein Leibeigener ist, könnt ihr langsam gucken, ob ihr offiziell zusammen bleiben wollt.

ist kein Problem

Beim Altersunterschied geht es doch eig nur darum dass man andere Interessen hat und der Partner schon viel weiter ist. Jedoch geht es in einer Beziehung nicht um das Alter sondern um die Liebe und wenn die Liebe und der Partner passt ist auch das Alter egal.