16 Jährige Tochter undankbar und ist die ganze zeit am diskutieren, ich weiß nicht mehr weiter?

3 Antworten

Warum bist Du so streng? Sie muss doch ihre Erfahrungen machen und sollte sich auf das Zuhause freuen.

Ich hatte keinerlei Vorschriften, habe aber immer Bescheid gesagt und es einfach nicht übertrieben. (Meine Eltern sind 1937/38 geboren.)

Bist Du auch so hart großgeworden?

myi0812
Beitragsersteller

Mit 16 musste ich um 21 uhr zuhause sein. Da ist 22:30 mehr als fair

FAQxJenosse  01.09.2024, 00:10
@myi0812

Du bist die Erziehungsberechtigte.

Ist es nicht möglich abgesprochene Außnahmen zu machen? Und warum darf sie nicht bei Freund:innen übernachten 🤔

Hallo,

ich habe mittlerweile Enkel vom Sohn und der Tochter.

Dieses Problem hatte meine Mutter mit mir, deren Mutter mit meiner Mutter usw.

Wenn Du nicht klarkommst - dann lasse sie - sonst gibt es einen ewig nicht endenden Stress bis zum Aus.

Grüße aus Leipzig

Vielleicht engst du sie einfach zu sehr ein. Stell dir mal vor, dir würde jemand vorschreiben was du zu tun und lassen hast. Klar Erziehung und Vorbildsfunktion sein ist wichtig und du machst dir auch nur Sorgen, aber da herrschen gewaltige Kommunikationsprobleme. Wenn sie sich wohl fühlen würde, dann würde sie die Klasse schon schaffen….😁