15.6 Zoll ausreichend zum Gamen?

6 Antworten

Ich finde alles unter 24" viel zu klein, 27" sind mMn Standard, darunter wird es unschön.

Das ist aber wahrscheinlich nur eine Geschmackssache.

ichaboe  05.10.2013, 14:25

Dann hast du aber sehr hohe Ansprüche...

Ich hab seit ~April einen 22 Zoller, und ich kann mich nicht beschweren..

Havege  05.10.2013, 14:28

Ja klar dann kauf dir mal ein 24 Zoll Notebook, komplett sinnlos diese Kisten.

SilverArrow  05.10.2013, 14:31
@Havege

Es existieren keine 24 Zoll Notebooks...

Das ist nur einer der unzähligen Gründe warum ein Laptop für Spiele ungeeignet ist.

Havege  05.10.2013, 14:50
@SilverArrow

Es existieren 24 Zoll Notebooks. Die kriegst du aber nicht bei MediaMarkt oder Saturn oder Dell. Also nicht im Endverbrauchermarkt.

Das ist nur einer der unzähligen Gründe warum ein Laptop für Spiele ungeeignet ist.

Das ist leeres Gerede, ich zocke seit Jahren nur noch auf Notebooks, sehr gut geeignet dafür diese Geräte.

SilverArrow  05.10.2013, 17:16
@Havege

Es existieren nirgends 24" Notebooks... Ich weiß nicht woher du das hast.

Wenn man für eine halbwegs brauchbare Leistung ein paar tausend Euro ausgeben will, dann sind sie schon fast halb so gut wie ein Stand-PC....

Es existiert z.B. kein Notebook (außer in der Welt in der die 24 Zoll Notebooks zuhause sind) auf dem alle Spiele auf höchsten Einstellungen laufen, was derzeit jeder PC um 650€ schafft.

Havege  06.10.2013, 01:20
@SilverArrow

Es existieren nirgends 24" Notebooks... Ich weiß nicht woher du das hast.

Das hab ich daher dass wir Partner von 2 Notebookherstellern sind. Einer der beiden bringt demnächst seine zweite mobile Workstation mit zwei Xeon CPUs auf den Markt 24 Zoll preis um die 6.000€. Das kriegst du als Endverbraucher nicht, du findest die Geräte nicht mal auf den Herstellerseiten.

Ich würde dir gerne das Modell nennen, aber das ist uns vertraglich untersagt bis das Modell auf dem Markt ist.

Du hast sogar vor 7 Jahren bereits 20 Zoll Geräte bekommen wie das Acer Aspire 9800.

Das ist das gleiche wie zB. Geräte für Analyse von Sensordaten mit 16 und noch mehr Serial Ports, findest du auch nicht auf dem Endverbrauchermarkt.

Wenn man für eine halbwegs brauchbare Leistung ein paar tausend Euro ausgeben will, dann sind sie schon fast halb so gut wie ein Stand-PC....

Blödsinn mit 800€ bist du dabei

Es existiert z.B. kein Notebook (außer in der Welt in der die 24 Zoll Notebooks zuhause sind) auf dem alle Spiele auf höchsten Einstellungen laufen, was derzeit jeder PC um 650€ schafft.

Nein du kriegst für 650€ keinen PC bei dem du alle Spiele auf Ultra laufen lassen kannst.

Wirklich was beizutragen hast du also nicht außer Vorurteile gegenüber Notebooks.

Diese Geräte sind zum Spielen geeignet, ich nutze seit Jahren nur noch Notebooks zum Zocken, meine Desktops sind rein ausgelegt für CAD und Audio Bearbeitung.

Erzähle doch wem anderes dass man mit Notebooks nicht spielen kann, manch einer glaubt es dir vielleicht. Andere lachen eher darüber so wie ich.

cooljo2004
Fragesteller
@Havege

Da hast du Recht! Immer wenn ich Beratung bei einem Laptop möchte bekomme ich die gleiche Antwort ! Schön das du auch auf dem Laptop spielst. Übrigens wie viel Zoll hast du?

also eigentlich gibt es da keine vor und nachteile, du musst selber damit klar kommen, aber generell kannst du auch einen 15,6 Zöller nehemn

Je größer der Bildschirm ist desto einfach ist es für dein Auge Interaktionen auf großer Enfernung wahrzunehmen . Am besten zum Pc spielen wäre somit ein 24 Zoller und damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht

15,6 ist ausreichend, größere Monitore nutze ich nur am Desktop.

Mein Bildschirm hat auch eine Größe von 15,6 Zoll und ist für's spielen völlig außreichend.