Ist die Bildschirmauflösung 1366x768 bei 15.6 Zoll Laptops ausreichend?

5 Antworten

ja, für übliche anwendungen wie videos gucken, surfen, vielleicht auch mal ein spiel spielen, dass ist schon mehr als nur HD, HD is 720p, 768p liegt schon darüber, dass wäre dann schon die mindestauflösung, weniger macht nicht mehr so wirklich freude.

es kann aber auch spezielle anwendungen geben für die die auflösung nicht ausreichend ist.

viel zu wenig!

1080 in der Höhe ist die Untergrenze, das ist ja gerade mal ordentliches HD, mehr ist immer gut.

1080p sollte schon sein. Meiner hat weniger und ich kann ein Programm nicht bedienen, weil die Oberfläche zu groß ist, kann man auch nicht ändern.

768p ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Nimm lieber einen mit 1080p, damit bist du gut bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Full HD muss schon sein, alles andere ist Pixelbrei.