1500 Gesamtbedarf (Kalorien) realistisch?

1 Antwort

Es ist gut möglich, dass du weniger als 1500 kcal isst und es falsch einschätzst. Zudem könntest du allgemein daheim aktiv sein. Dann spielt Sex zb noch eine Rolle.

IdR haben durchschnittliche Männer einen Bedarf von 2000+, die wiegen dann aber auch 20 kg mehr und sind nochmal 10 cm größer und teils aktiver

dlxunbekanntxld
Beitragsersteller

Was genau meinst du eigentlich, also dass mein Kalorienbedarf von 1500 realistisch ist oder höher/niedriger sein sollte?

MHADM  30.09.2024, 00:16
@dlxunbekanntxld

Du könntest mehr verbrauchen als angenommen oder weniger essen als angenommen.

dlxunbekanntxld
Beitragsersteller
@MHADM

Ja das habe ich verstanden mehr oder weniger, aber meine Frage ist ja, ob 1500 Kalorien realistisch sind in Bezug zu meinen Angaben, um das Gewicht zu halten

MHADM  30.09.2024, 00:25
@dlxunbekanntxld

Das Problem ist, dass diese Werte sehr veraltet sind. Jeder Mensch hat nochmal mehrere einzigartige Ausprägungen, welche den Wert so oder so verzerren. Jemand mit deinen gleichen Angaben aber völlig anderen Verhältnissen/Bedingungen könnte schon wieder etwas ganz anderes Verbrauchen.

dlxunbekanntxld
Beitragsersteller
@MHADM

hmm. Aber wenn ich ca + - 1500 Kalorien esse und mein Gewicht über einen längeren Zeitraum gleich bleibt, ist es eher unwahrscheinlich, dass mein Kalorienbedarf zum Beispiel 2000 beträgt. Deswegen hört sich 1500 schon realistischer an denke ich. Genaue Zahlen sind eh absurd, Bewegung, Nahrungsaufnahme etc. ändern sich tagtäglich