1.5 Liter Energy am Tag - Folgen?

6 Antworten

Wie oft du am Tag isst, ist völlig egal. Die Frage ist, was du deinem Körper bei der Mahlzeit an Vitaminen und Kalorien zuführst. Reichen diese nicht aus, dann können Müdigkeit, Antriebslosikeit, Depressionen uvm. die Folge sein. Süßigkeiten (vor allem Schokolade) und Energiedrinks können dich hingegen aufputschen. Kopfschmerzen und Herzrasen wären mögliche Folgen.

Naja... wenn du das länger durchziehst kann Herz(kreislauf-System) sowie der Leber-/Gallenbereich schon geschädigt werden...

Eine kleine Info kannst du hier einmal durchlesen >> http://www.test.de/Energy-Drinks-Riskanter-Koffein-Kick-4573293-0/

Einen weiteren Artikel (nebst Quellenhinweisen) aus der Schweiz hänge ich dir noch an.

Du bist über 18 (wie man anhand deiner anderen Fragen annehmen kann), letztendlich 'it's up to you' ;)) - jeder darf sich selbst so weit schädigen wie er möchte....

GLG

doriskistner  18.12.2013, 10:30

Hallo cakejane, bin ganz Deiner Meinung und wenn dann die Schädigungen da sind, darf es wieder die Allgemeinheit bezahlen und das finde ich eine Frechheit. Ich bin der Meinung, dass die Menschen, die sich so gezielt selbst schädigen, auch die Kosten für´s reparieren selbst bezahlen sollten. LG Doris

Kann schwere Folgen mit sich ziehen, kannst beispielsweise dein Herz total demolieren, dann ist nichts mehr mit Sport, und schlimmstenfalls ein Herzinfarkt. Es kann sich auch Diabetes entwickeln, weil EnergyDrinks enthalten ja massiv an Zucker. Ansonsten das übliche: Schlafstörungen, Magenprobleme, und und und... Lass es lieber :D LG Roox

1,5Liter energy? Nicht so geil :D Übertreib das nicht, da ist 1. viel ungesunges Zeug drin und 2. ist das reine Geldverschwendung xD

Du musst auch was "ordentliches" essen, Vitamine etc. die dein Körper braucht.

Schlimmstenfalls Schwächewanfall würd ich sagen, aber ich kenn mich nicht so gut aus

Alter 1,5 Liter Energy am Tag....gut fürs Herz und Kreislauf is es jedenfalls nich...