15 Jahre, autistisch, keine Freunde, keine Talente, soll ich Ropemaxen?

Support

Hallo bigdoomer0,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

KTinaMXxxx  30.07.2024, 22:46

Was ist ropemaxen

bigdoomer0
Beitragsersteller

Suizid

KTinaMXxxx  30.07.2024, 23:06

Wtf nein natürlich nicht. Mach mal was anderes, außer am Handy zu sein.

bigdoomer0
Beitragsersteller

Was hat das denn damit zu tun? Womit soll ich meine unnötige Lebenszeit dann füllen?

KTinaMXxxx  30.07.2024, 23:12

Du brauchst ein Hobby oder eine Berufung, das dich erfüllt. Etwas, was dir Spaß macht, dich interessiert, wobei du dich wohl fühlst. Spar dir was an, geh die Welt erkunden...

bigdoomer0
Beitragsersteller

Mich interessiert nichts und ich habe keine Energie dazu.

KTinaMXxxx  30.07.2024, 23:14

Ich würde dir auch echt empfehlen ins Gym zu gehen.

bigdoomer0
Beitragsersteller

Was auch immer das Gym damit zu tun hat. Ich gehe jede Woche zwei Mal ins Gym. Paar Muskeln sind nicht verkehrt, ansonsten weiß ich nicht was dieser Ratschlag soll, höre ich oft.

KTinaMXxxx  30.07.2024, 23:18

Ich hab zwar keine Depressionen, allerdings hat es mir geholfen, aus meiner introvertierten bubble heraus zu kommen. Adrenalin vom Sport, macht auch glücklich.

bigdoomer0
Beitragsersteller

Ich habe auch keine Depressionen. Ja, ich fühle mich nach dem trainieren vorübergehend besser. Aber es macht mein Leben nicht besser.

KTinaMXxxx  30.07.2024, 23:22

Doch natürlich macht es dein Leben besser. Du bist produktiv. Du machst was für dich, deine Gesundheit und deinen Körper. Immer schön positiv denken

bigdoomer0
Beitragsersteller

Unsozial bleibe ich trotzdem. Guter Körper und keine Freunde, Schlechter Körper und keine Freunde, es ist egal.

KTinaMXxxx  30.07.2024, 23:29

Du musst es auch wollen🤷‍♀️ Jeder Mensch muss mal aus seiner comfort zone raus. Lies mal was gutes und geh raus aus deinem Zimmer, schalte das Handy aus

bigdoomer0
Beitragsersteller

Das ist als Autist nicht einfach so möglich.

5 Antworten

Junge, du bist 15. Viel zu früh um sich überhaupt schon so krass einzuordnen. Verschwende deine Zeit nicht auf irgendwelchen Plattformen, die dich eh nicht weiterbringen (vor allem Reddit ist das letzte Shithole) und leg dir ein Hobby zu. Muss ja nichts krasses sein, aber etwas, das mehr positiveren Impact hat, als geistlos irgendeine Scheiße durchzuscrollen.

Weiterhin: Geh ins Gym. Wird nicht nur deiner mentalen Gesundheit guttun, sondern auch den Kontakt zu anderen erleichtern. Macht dich außerdem attraktiver fürs andere Geschlecht

Hey bigdoomer0,

also Ropemaxen brauchst Du wirklich nicht. An deiner Stelle würde ich mir deine "Problempukte" ansehen und prüfen, was Du damit anfangen kannst.
Was dir zu fehlen scheint sind Erfolge, emotionale Dinge nicht deine Stärke.
Wie wäre es wenn Du zum Beispiel Programmieren lernst? Dann hängst Du zwar auch vorm Rechner, aber Du lernst etwas, was dich weiter bringt.
Auch kannst Du so Kontakt zu Leuten online haben und zum Thema kommunizieren.
So bist Du auf technische Dinge fokusiert und das ganze BlaBla brauchst Du nicht.

Wichtig ist, dass Du Wege findest, die für dich funktionieren. Erwarte nicht, dass alles so läuft wie für andere. Zumal viele Menschen ihren Erfolg nur vorgaukeln. Auf den Fotos schön lächeln, aber die Realität sieht ganz anders aus.
Warum ist das so? Weil sie Leute beeindrucken wollen die sie nichtmal mögen und weil sie denken "das muss so sein". Muss es nicht, mach dein Ding und mache es gut.

Und was Beziehung angeht: Sei glücklich bevor Du überhaupt an eine Beziehung denkst. Beziehungen machen nicht glücklich und ein Partner ist nicht dafür zuständig den anderen glücklich zu machen.
In einer Beziehung kann man sein Glück gemeinsam teilen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bro, du kannst deine Situation reflektieren, das sieht man an dem post.

entziffere die genauen problempunkte und finde wege, sie zu lösen oder kompromisse zu entwickeln.

bei der Laune würde ich zuerst die meisten social media löschen und den internetkonsum beobachten, bisschen was nices mit der zeit anstellen.

außerdem, autistisch hin oder her, warum sollte man deswegen keine Freunde finden?

ich glaub es ist lange zu früh fürs aufgeben bei dir, ich seh noch viele Möglichkeiten

take care :)

Ich weiß, es ist vielleicht nicht so einfach, aber es kann wirklich helfen, einfach mal spontan auf ein paar Leute zuzugehen. Ich war anfangs auch sehr schüchtern und ein ziemlicher Außenseiter, aber sobald ich mich mehr mit meinen Klassenkameraden unterhalte und treffe, bin ich aus mir selbst herausgekommen. Jetzt habe ich viele Freunde und verstehe mich im großen und ganzen mit allen sehr gut. Es ist nicht einfach, aber du solltest es wirklich mal versuchen, ich meine, du hast nur ein Leben, also solltest du es auch genießen! Und viel Glück!! 😊👍

omg, so muss sich der typ der mich abgestochen hat und auf seine gefängnissstrafe wartet auch fühlen...

Ich bin asbergerautist uns 18. Du solltest offener werden, menschen kennen lernen..weniger verklemt und auch öfters mal feiern / saufen / kiffen gehen und an leute kommen. vorallem weed hat mir mit meinem autismus geholfen. Einfach genug raus, feiern und leben geniesen, was ist das leben wert wenn man es nicht geniest? Du bist autist, geh raus, analysiere menschen und versuche immer wieder kontakt auf zu bauen, besauf dich, besoffen ist man immer komisch. Bekiff dich, bekifft cillt man immer. Hauptsachw mit anderen und geniesen. Ansonsten idk was ropemax ist abwe probiers mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snsikiPrivat  30.07.2024, 23:00

Fr bro, scheiss auf schule umd ausbildung das hat zeit... Du brauchst sozialleben um glücklich zu werden. Wie du einen beruf lernst kannst du dein ganzes scheiss leben lernen und schule auch. Wichtig ist das du menschen lernst, sozialkontakte knüpfst, vetrauen lernst. Menschen die dich akzeptieren usw. Und genau solche menschen findest du drausen. Auf feiern, beim kiffen, beim leben. Auf konzerten in bars, in clubs.