14-jährige hat sich in mich verliebt. Wie geht man mit sowas um?

12 Antworten

Ehrlich gesagt befand ich mich auch mal in dieser Situation. Ich war da 17 und sie war 11 und hatte sich mit der Zeit auch in mich verliebt. Ich habe sie genau so eingesehen, wie du sie einsiehst. Und zwar als eine kleine Schwester. Ich habe das mit ihr in ruhe besprochen, aber sie hatte es nicht verstanden. Also kam ich für eine Weile auch nicht Online und so hatte sie die Gefühle zu mir dann verloren...

Hatte sonst keine andere Möglichkeit gesehen..

Solche Situationen sind immer schwer, weil man den Kiddies auch nicht wehtun sollte.

Erklär ihr, dass zwischen euch einfach nichts gehen kann. Und dass sie in fünf, sechs Jahren dankbar dafür sein wird dass du sie hast ablitzen lassen. Sag ihr, dass du sie als Freundin noch immer gern hast, und auch gern für sie da bist. Da hast du als Erwachsener nämlich den Vorteil, solche Probleme die sie jetzt hat schon gehabt zu haben.

Momentan ist das sicher alles sehr verzwickt. Aber versuch ihr zu erklären, dass ihr momentanes Bild von dir noch sehr.. idealisiert ist. Sie ist vierzehn, und da ist ein Typ in deinem Alter, der nett ist und ähnliche Interessen hat sicher der absolute Traum, aber sie kennt dich halt auch erst zwei Monate. Und dieses momentane Schwärmen wird sie auch wieder ablegen.

Sei für sie da, aber behalte eine gesunden Distanz zu ihr.

Wer hätte das gedacht, wie man eine Gesellschaft konditionieren kann? Einfach erschreckend, was Feministinnen geschafft haben. Als ich Kind und Jugendlicher war, waren solche Verhältnisse ganz normal. Da bekam man sogar die gerichtliche Absolution, wenn man das Mädchen heiratete. Auch nach 1977, war es einem 14-jährigen Mädchen erlaubt, sich in einen älteren Mann zu verlieben. Theoretisch hätte sie sich in einen 70-jährigen verlieben dürfen. Der Umschwung kam Mitte der neunziger Jahre. Die Feministinnen hatten einen solchen Hype in der Gesellschaft erzeugt, das alle nur noch durchdrehten, und Schaum vor dem Mund bekamen. Da wurden schnell die Gesetze geändert. Heute ist es tatsächlich verboten, das eine 14-jährige etwas mit einem 26-jährigen macht. Ich finde solche Rigorositäten, nicht richtig. Im konkreten Fall, würde ich sogar dafür tendieren, das sowas möglich sein müsste. Es muss doch die Frage erlaubt sein, ob die Gesetzgeber, die Gerichte und die Menschen damals alles Wahnsinnige gewesen sind, und heute alle die Weisheit mit den Löffeln gegessen haben? Wo liegt denn eigentlich das Risiko, wenn die Beiden sich nähern würden? Immerhin, ist die 14-jährige bedingt Sexualmündig. Diese Mündigkeit, scheint aber nicht dafür zu reichen, das sie selber entscheiden darf, was sie will, noch nichtmal, wenn ihr die Tränen kommen, wenn man ihr ihren Wunsch verweigert. Was ist eine Mündigkeit denn wert, wenn sie im Ernstfalle, nicht durchsetzbar ist?

Du solltest ihr klar machen, dass es nicht schicklich ist mir einem so viel jüngeren Mädchen Kontakt zu haben und du dementsprechend auf keinen Fall hinnehmen kannst, dass sie einen Crush auf dich hat. Ich finde nicht, dass du den Kontakt ganz abbrechen musst, schon gar nicht wortlos- sie ist trotz allem eine Lady! Aber sollte sie das nicht verstehen wollen, ist das vielleicht doch eine Option. Letztlich musst du das entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Da kann man nichts machen, das vergeht in dem alter aber wieder schnell (spreche aus eigener Erfahrung, bin 15 lol).

Naja ist zwar schon fragwürdig als Mann mit einer 14 Jährigen zu zocken und persönliche dinge auszutauschen, aber das wusstest du ja nicht.

Lass halt bisschen Zeit vergehen, zock ruhig weiter mit ihr, wenn sie aber ernsthaft fragt, sag ihr ganz klar, dass es unmöglich ist.