144 fehlstunden sind wie viel Prozent?

6 Antworten

Um das zu berechnen braucht man ist Sollstunden ….
Und dann geht es mit dem Dreisatz

Servus,

Wie schon ein paar gesagt haben fehlen Daten. Aber trotzdem kann ich dich beruhigen. Die 30% wirst du nicht überschritten haben. 144 Fehlstunden klingt für mich nach 4-5 Wochen krank.

30% sind etwas weniger als ein Drittel. Hattest du also im Umkehrschluss mehr als 15 Wochen Unterricht, ist noch alles im grünen Bereich. (Innerhalb 2 Jahren wirst du ja mehr als 15 Wochen Unterricht haben)

Du müsstest uns schon sagen, wie viel Stunden du insgesamt in den zwei Jahren zur Schule gehen müsstest. Dann kannst du es auch im Dreisatz ausrechnen.

Minz222
Beitragsersteller

Wie soll man das denn herausfinden

Minz222
Beitragsersteller

8 Stunden jemals Unterricht

Wenn du 8 Stunden Berufsschule an einem Schultag hast sind es 18 Tage oder fast 4 Arbeitswochen. Oder schon fast einen Monat.
Bei weniger Stunden pro Tag entsprechend mehr.

Bei gleichbleibender Quote werden es dann wohl bei Ende der Ausbildung 4 Monate (oder mehr) werden. Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck, vom allem wenn du hoffst, nach der Ausbildung übernommen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu müsste man natürlich noch wissen, wie viele Stunden Umfang diese Ausbildung in 2 Jahren beinhaltet.

1 Jahr = 52 Wochen

52 Wochen x 5 Tage = 260 Tage

- X Tage Ferien

- X Tage Feiertage

= X Schultage

X tgl Stundenzahl

= X Schulstunden