140x200 Bett für Single

7 Antworten

1,40m ist einfach geil! egal ob allein oder zu zweit, dritt, viert, ....

TheJoker2012  17.09.2013, 18:11

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich würde es primär von deinem Platz abhängig machen. Es muß reinpassen und sollte vielleicht nicht den ganzen Raum einnehmen, so daß du dort noch Platz für andere Dinge hast. Wenn du ausreichend Platz hast, kannst du dir natürlich auch ein großes breites Bett gönnen. Das ist unabhängig davon, ob du allein drin liegst oder nicht. Und wenn deine Eltern meinen, daß du so ein Bett nur im Sommer brauchst... Na ja, du wirst das Bett doch wohl länger als nur ein halbes Jahr nutzen wollen. Das heißt, im Sommer kannst du es ja dann entsprechend nutzen.

Solange du nicht verheiratet bist reichen auch mit Freundin 1,20m...

Erst wenn du verheiratet bist, möchtest du die Frau bestimmt auf abstand halten ;)

1,20 is keine Standardgröße. Matratzen sind entsprechend teuer. Wenn eine bei is und das Bett auch noch günstig is, dann wird die Matratze nich allzu lange halten und eine neue müsste her. Die würde mehr kosten als eine 1,40 breite Matratze.

1,40 als Doppelbett zu bezeichnen...naja..is zu zweit schon bequemer als in einem 100cm breitem Bett. Ab 1,60 kann man von echtem Doppelbett reden. Für einen alleine sind 1,40 einfach nur schön bequem zum räkeln in jegliche Richtung.

Es gibt viele Singles, die breite Betten haben, komisch ist das nicht. Ich gebe nur zu bedenekn, daß Bettwäsche teurer ist als normalbeite. Bettdecken gibt es in 1.60 m Breite, daß dürfte aber reichen.

Brugmansie  17.09.2013, 21:40

IKEA hat noch größere Decken und Bezüge!
Im Katalog für 2014 steht nur was von 140 x 200 cm, aber ich schlafe unter einer IKEA-Decke 220 x 240 cm - herrlich!

treblis  17.09.2013, 21:49
@Brugmansie

240x220 is in NL eine Standardgröße. Hier kricht man auch im normalen Laden passende Bettwäsche dazu :) (beziehen geht auch noch grad so für mich als 180cm langen Menschen, wobei ich mir meinen Mann schon noch gerne zu Hilfe hole)