14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

Danke euch

4 Antworten

Wow,

das war damals ein super Netzteil.

Aber die eingebauten Sachen kommen auch in die Jahre.

Kauf dir besser ein Neues.

Hansi

Alpha10010
Beitragsersteller

:D

Das war mal ein richtig gutes netzteil mit Betonung auf war mal es ist sehr in die Jahre gekommen und netzteile verlieren auch über die Jahre etwas an Leistung das mag im normalfall nichts ausmachen aber bei einem 14 Jahre alten netzteil könnte es gut sein das ist einfach die spannungsspitzen nicht mehr abfangen kann was dann zu einem rechnerneustart führt oder zu einem ausgehen

Die wattzahl selbst sollte eigentlich absolut ausreichen ich betreibe mit weniger gerade eine 3080 ti

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Alpha10010
Beitragsersteller

:D

DomeLPs  06.07.2021, 23:54
@Alpha10010

Ich nutze ein 730 Watt netzteil für läuft ohne Probleme habe schon cyberpunk 2077 auf 4k gezockt 😂

Alpha10010
Beitragsersteller
@DomeLPs

Jo nur Ist deins vielleicht keine 14 Jahre alt haha

Alpha10010
Beitragsersteller
@DomeLPs

Na das klingt doch deutlich besser

Ich werde am Wochenende meine graka mal bei meinem dad einbauen

dann entscheidet sich ob ich mir ein neues zulege oder ob was anderes defekt ist

DomeLPs  07.07.2021, 12:09
@Alpha10010

Ich würde dir in jedem Falle zu einem neuen raten Netzteile haben einen gewissen Verschleiß

Hallo,

tu dir und deinem PC einen Gefallen einen Gefallen und kauf ein neues Netzteil. Je nach restlichem System ein 600 - 700 Watt Netzteil auswählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde ein neues kaufen, nicht weil die Leistung nicht reicht, sondern weil ich angst hätte, dass das Netzteil kaputt geht und mit Pech deine restlichen Komponenten beschädigt

Alpha10010
Beitragsersteller

Sollte ich eventuell machen

Ich werd gleich mal schauen was ich so an Euronen ausgeben kann, graka war ja schließlich auch net so günstig

Danke dir