14 & 20 falsch?
Hallo, ich selber bin f14 und mein freund ist m20. Das ding ist allerdings das er nicht weiß wie alt ich bin. Aussehen tue ich wie etwas zwischen 14-17. Wir kennen uns allerdings nur übers internet und er lebt in einem anderen land. Ich mag ihn allerdings sher gerne und er mich auch. Denkt ihr das mit unserem Altersunterschied ist falsch? Denn wir haben viele ähnlich e Interessen und unterhalten uns immer gut. Und gkuabt ihr das unsere beziehung hält, vllt auch irgendwann in echt.
6 Antworten
Huhu,
14 und 20 ist ein extremer Altersunterschied, va was die mentale Reife angeht. Du bist jung, such dir Leute in deinem Alter, mit denen ist man viel mehr auf einen Level;)
Abgesehen davon ist es total blöd eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, insbesondere bei etwas so wichtigem wie das Alter. Glaube nicht, dass er etwas von einer 14 Jährigen will, und wenn eben doch, dann solltest du erst recht die Finger von ihm lassen!!!
Ich würde die Finger davon lassen. Man weiß nie was sich für komische Menschen hinter einem Profil im Internet verstecken. Lass es nicht zu einem echten Treffen kommen, das kann gefährlich werden! Ich kann sehr gut verstehen, dass du zwiegespalten bist da ihr euch so gut versteht und es bestimmt total aufregend ist. Aber glaub mir, es gibt bestimmt jemand angemesseneres für dich, der sich auch nicht hinter einem Bildschirm versteckt:))
Das ist illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden. Du bist minderjährig und er volljährig!
Das mag in manchen Ländern so sein - in Deutschland ist das jedenfalls nicht so.
Das ist illegal und ihn zu belügen ist nicht in Ordnung. Ihr könnt aber normal befreundet sein.
ich denke nicht das die Beziehung in “echt” irgendwann funktionieren würde wenn du ihn jetzt schon mit deinem Alter belügst… eine gute Beziehung sollte immer auf Ehrlichkeit und Vertrauen beruhen. Sei ehrlich mit ihm wenn er dir wirklich wichtig ist. Außerdem ist es nicht wirklich legal…
Danke, allerdings habe ich ihn nicht belogen mit meinem alter. Er weis mein alter nicht. Also bist du der Meinung ich sollte ihm mein alter sagen?
Ich denke, das ist kein so großes Problem. Du musst ihm Dein Alter nicht sagen. Ein Altersunterschied von 6 Jahren ist noch okay. Warum sollte es ihn eigentlich stören, dass Du 14 bist.
Das ding ist ich habe ihn nicht belogen weil er nie nach meinem alter gefragt hat. Und ansicht passt es von der mentalen reife da er nicht ganz so weit ist aber ich.