13s 48v Li-ion lädt nur noch bis 53,4 Volt statt 54,4?

2 Antworten

Es könnte daran liegen dass die Ladendspannug begrenzt ist. Also das es da einen Fehler wie weit der Akku aufegalden wird das er nicht kaputt geht. Oder auch dass mit 150 Zyklen die Batterie einfach zu alt ist.

Es fehlt ein Volt, wie muss man sich den Umbau des Akku vorstellen? Fehlt eine Zelle? Die Verbindung hat irgendwo einen höheren Widerstand? Die Ladeschlussspannung ergibt sich ja aus der Summe der Einzelzellen... Andererseits kann es auch ein Messfehler sein!