Akkupack aus 18650 Batterien selber bauen?

2 Antworten

Akkupacks zu Schichten ohne dass die irgendwann abfackeln oder spontan kaputt gehen, würde ich tatsächlich den Spezialisten überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

FrageH99
Beitragsersteller

Man kann ja dann einen BMS dafür nutzen, so dass es regelt.

SevenOfNein  11.01.2023, 19:55
@FrageH99

Wenn das BMS nicht für das Pack ausgelegt wurde, macht es manche Dinge nicht richtig.

Du weißt schon dass Du mit Meschenleben spielst wenn Du ohne Spezialkenntnisse und Meß-Möglichkeiten eine solche Akku--Schimäre zusammenbrätst und dann in einem Wohnhaus lädst?????

FrageH99
Beitragsersteller

Ich frage weil ich Erfahrung habe aber mir unsicher bin, wie ich die schalten soll. Nur weil in einem Satz Akku enthalten ist, heißt das nicht, dass etwas direkt brennen muss..... nur weil man evtl ein Youtube Video von einem brennenden Akku gesehen hat, sind nicht direkt alle Akkus schlecht oder fangen an zu brennen. Selbstverständlich sollte man mit Vorsicht an die Sache ran...