13! Wie lange wach bleiben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule -> Bis 22:00 Wochenende/Ferien -> Egal.

RuffyTheKing  03.11.2013, 20:21

das ist ma ne gute antwort!

RuffyTheKing  03.11.2013, 20:21

das ist ma ne gute antwort!

Also ich bin auch 13 und darf an Schultagen bis um halb 9 am PC und um halb 10 muss ich schlafen gehen. Am Wochenende darf ich eigentlich solange aufbleiben wie ich will. Ich bleibe meistens bis 1-2 Uhr wach falls ein Film läuft der mich interessiert. Falls kein guter Film läuft gehe ich meistens gegen 23 ins Bett.

pcfreak13  03.11.2013, 20:23

Also nochmal im Durchscnitt:

Schule: 21 Uhr Wochende: 22 Uhr Ferien: 23 Uhr

In der Woche bis 22 Uhr und am Wochenende bis 24 Uhr. Kommt aber auch auf die Eltern an, was die dazu sagen. Aber die Zeit die ich genannt habe. müsste ganz gut sein, um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein…

.... du bist 13 ich muss dir leider sagen, dass das wahrscheinlich von dir abhängt sondern von deinen Eltern. Desweiteren ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jeder braucht anders viel Schlaf. Vor allem weiß ich nicht wie lange du Schule hast. Bist du in ner Art Ganztagsschule bist genüg Schlaf bekommen echt wichtig, sonst wird das ganze nur noch unnötig anstrengend... und Energy-Drinks und Kaffee helfen auch nicht immer, die werden nach ner Zeit nur immer wenig effektiv. Falls du ne Nachteule bist wie ich, rat ich dir so gegen Mitternacht bzw. davor unter der Woche ins Bett zu kommen und am Wochenende länger aufzubleiben, allerdings wie gesagt, bist du 13 und hast da leider noch nicht so wirklich das recht, das selber zu entscheiden...

Heii. Bin gerade 14 geworden. Ich sag tdm mal wie ichs mach, ist ja nun kein Weltunterschied :D

Schule : Ich muss um 6:15 aufstehen & gehe gegen 22:30 / 22:45 schlafen.

Wochenende : Ich gehe gegen 22, 23 ,24 und selten gegen 1 schlafen. Meistens gegen 11 oder halb 12. Morgens stehe ich so zwischen 8:45 und 13 Uhr Nachmittags auf :D Meistens so gegen 10 , halb 11.

Aber ich denke schon du solltest das selbst entscheiden können. Je nachdem wie viel Schlaf dein Körper braucht , so zwischen 12 und 16 Jahren sind das ca. im Durchschnitt, 7-10 Stunden. =)

MFG