Wie lange darf ich am wochenende wach bleiben?

21 Antworten

Hey, akso eine Antwort gibt es da nicht do richtig, du solltest vlt mit deinen Eltern reden, ihnen immer mal eine Freude machen und langsam zu deinem Ziel hinarbeiten ohne dabei ständig deinen Eltern sagen wieso du das machst...das finden Eltern dann nämlich nicht gut und denken das du ihnen nur eine Freude machst um dein Willen durchzusetzten (also im Prinzip machst du es ja, deine Eltern sollen es nur nicht merken... Napoleon sagte:"Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten!" So musst du das auch sehen. Jeder Kompromiss ist eine Schlacht und am Ende Gewinnst du den Krieg, und wenn du halt mal eine Schlacht verlierst ist das auch nicht schlimm :D

Als ersten Schritt könntest du ja einen Kompromiss machen wie z.B.: eine eins in vlt Mathe(oder einem anderen Schulfach das du nicht kannst/magst) verlängert deine Zeit beim aufbleiben um eine halbe Stunde, oder irgendsowas halt....

Ich bin 12 und schaffe es mitlerweile auf 2 Uhr... (bin aufm Gym und schreibe gute Noten :D)

Hoffe konnte dir helfen, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht gut wenn du zu spät ins Bett gehst, WE hin oder her, weil wenn du am WE bis ein oder zwei Uhr aufbleibst, gewöhnt sich dein Körper in diesen drei Tagen daran, dass du solange schlafen kannst wie du willst, deswegen ist es besser und gesünder für dich, wenn du früher schlafen gehst:)

So hab ich es zumindest von meinen Eltern gehört.. Aber ehrlich gesagt, warum willst du so lange aufbleiben?Du kannst nicht raus, es laufen keine guten Filme, garnichts, es ist nur dunkel..

23:00 ist doch OK! Wenn nicht würd ich Dich mal zu 'nem Metal-Festival mitnehmen, da müßtest Du solang durchhalten wie ich, und das kann Tage gehn. Danach ist für Dich 23:00 auf jeden Fall OK! ;-)

HORNS UP

\m/

Jannn30  14.12.2019, 12:26

Ich komm sofort mit

Ich bin 13 und darf am Wochenende bis 1 Uhr oder noch länger aufbleiben,kommt drauf an wie lange die Party dauert ;D Meine kleine Schwester ist 10 und bleibt auch so lange auf.Sie kommt aber natürlich nicht mit,wenn ich feiern gehe. :D:D aber wenn ich zuhause bin,bleibt sie auch lange auf. Ich würde deine Eltern mal drauf ansprechen,ist ja schon ein bisschen peinlich,wenn du Schlaf besuch hast und ihr dürft nur bis 23.00 Uhr aufbleiben! :o Oder du bleibst einfach länger wach.. hast du ein lap.? weil dann könntest du in dein Bett gehen und noch chatten oder soo. :D

Lg anraliju.

Immer locker bleiben: Die, die angeblich soo lange aufbleiben dürfen, die müssen in Wirklichkeit gegen zehn ins Bett. Das habe ich gemerkt, als ich ungefähr 16 war.

Irgendwas zwischen elf und Mitternacht is in dem Alter völlig normal (damit du ned am Montag in der Schule einpennst).

Kleiner Tipp: Wer morges sehr früh wach ist und andere weckt, darf auch eher mal länger auf bleiben. Auch wichtig: Die Eltern abends ned nerven.