(13 Jahre alt)Wo kann ich meine Blutgruppe erfahren (13 Jahre alt)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachschauen nicht, wenn sie noch nie bestimmt worden ist. Das kannst du aber bei deinem Haus-/Kinderarzt machen lassen.....auf eigenen Kosten. Das ist keine Standarduntersuchung.

Oder du wartest noch ein paar Jahre und gehst dann Blut spenden. Da wird sie kostenlos bestimmt.

studiogirl  13.12.2018, 19:26

Danke für's Sternchen.

Bei deinem Kinderarzt. Vorausgesetzt, dass sie je bestimmt wurde.

Dein Hausarzt/Kinderarzt müsste sie wissen und evtl steht sie auch in deinem Impfpass

studiogirl  10.12.2018, 19:35

Nein, weder der Hausarzt weiß das, noch steht die im Impfpass drin.Außer, er hätte sie schon einmal bestimmt.

Die Blutgruppe würde nur im Ausweis für eine Blutspende stehen. Aber das darf die FSin noch nicht.

Du kannst mit 14 Jahren einen auf einen Test bestehen

im Fall das du sowas wie fater Test machen möchtest mus du 18 sein