13-jähriger behaarter Brustkorb?

8 Antworten

Mein Freund war es in dem Alter auch das wurde nie rasiert

Er soll das machen, was er möchte. Wenn er sich so mag, dann kann er es lassen. In meiner Schule gab es früher einen Jungen, der im Gegensatz zu den anderen Jungen keine Haare an den Beinen und der Brust hatte, einige Klassenkameraden fanden das schön, andere Leute haben ihn dafür geärgert.

Es ist seine Entscheidung, es wird immer Menschen geben, die das Eine oder das Andere schlecht finden.

Also ich bin ein Junge und 13, deswegen würde ich mich einfach mal melden. Ich habe seit einigen Jahren schon Bein-, Brust-, Bart-, Intim-, Rücken-, usw.behaarung. Ich bin wirklich von oben bis unten behaart. Ich kriege oft irgendwelche Kommentare von meinen Altersgenossen, aber ich lebe damit. Ich habe nicht vor mich zu rasieren, nur damit ich irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen. Ich empfehle ihm deshalb nichts. Soll er machen was er will. Aber ihm muss klar sein dass er sich dann sehr lft rasieren muss. Er kanns ja immernoch ändern wenn er es will. Wenn du noch Fragen hast, weil ich ja genau in seiner Situation bin, dann her damit.

Edit: Und nur weil er Milchbubis in seiner Klasse hat (hab ich auch) heißt das nicht dass er sich wieder in den Milchbubistatus setzen soll. Die die es eklig finden sind mental noch Kinder, ganz einfach.

Sag ihm ruhig nochmal deine Meinung zu dem Thema, aber wenn er sich dagegen entscheidet, dann ist es so...zwingen solltest du ihn zu nichts.

Hundemensch1999  13.02.2021, 16:09

Was soll er damit anfangen wenn seine Mutter ihm sagt, sein Brustkorb wäre zu behaart und er könnte sich vielleicht rasieren?! Das kriegt der arme Junge doch nur Komplexe. Besser wäre es wenn seine Mutter ihm sagt dass er toll so ist wie er ist und dass er zu sich selbst stehen kann!

Terminator333  13.02.2021, 16:13
@Hundemensch1999

Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.. würde der Junge sich nicht mehr waschen wollen und die Eltern haben Angst, dass er deshalb gemobbt wird, sollten sie ihn dann auch ,,So sein lassen wie er ist"? Hier geht es um Körperpflege und um einen jungen Menschen der diesbezüglich vielleicht noch ein wenig äußeren Einfluss braucht...und wenn man Komplexe bekommt, weil man eine EMPFEHLUNG bekommt sich mal zu rasieren, dann ist sowieso schon irgendwas schief gelaufen

Hundemensch1999  13.02.2021, 16:17
@Terminator333

Wie kann man behaarung mit waschen vergleichen? Man kann behaart sein und sich trotzdem jeden Tag waschen und geplegt sein. Das sollte die Mutter ihm sowieso schon hoffentlich gut beigebracht haben sich ordentlich zu waschen. Aber wo der junge sich behaart lässt und wo nicht ist seine eigene Entscheidung und da wird er seine Erfahrungen sammeln.

Terminator333  13.02.2021, 16:21
@Hundemensch1999

Da er da aber eben noch keine Erfahrungen hat, können ihm doch andere von ihren Erfahrungen erzählen?! Ich möchte doch auch, dass er es frei entscheiden kann...man soll ihn doch vorher nur richtig informieren...

Sandyfifteen 
Beitragsersteller
 14.02.2021, 19:10
@Hundemensch1999

Ja, werde ihm natürlich die freie Entscheidung lassen. Wenn er merkt, es ist ihm doch nichts oder fühlt sich unwohl als einzigster so behaart auf der Brust und am Bauchnabel zu sein, wird er von selbst schon tätig werden.

Ich würde damit vielleicht zum Arzt gehen. Ich kenn mich damit zwar nicht so gut aus aber vielleicht kriegt er von der Krankenkasse seine Brusthaare kostenlos weg gelasert, wenn er sich da durch gemobbt fühlt.

HarryXXX  13.02.2021, 16:11

von mobbing war doch gar nicht die rede

HarryXXX  13.02.2021, 16:17
@DerDampfer2021

aber wäre völlig unlogisch. wegen der einen hälfte die haare entfernen lassen dann findet es die andere hälfte doof ? für uns war das männlich und der rest hat uns nicht interessiert. mit gutem selbstbewusstsein ist man kaum zu mobben. und da käme jetzt wieder die mutter ins spiel, die hats aber schon halb vergeigt.

14905403  13.02.2021, 17:34
@DerDampfer2021

Alles kann ein Grund für Mobbing sein. Und wenn es für Mobbing keine Opfer gibt, sucht man sich welche.